Malen nach Zahlen - Wie fange ich an?

Malen nach Zahlen - Wie fange ich an?

Hier haben wir dir eine kleine Anleitung geschrieben, wie du am besten mit deinem Malset arbeiten kannst.
Du liest Malen nach Zahlen - Wie fange ich an? 3 Minuten Weiter Relaunch mit neuen Motiven ♥

Erst einmal vielen Dank, dass du dich für unser Produkt entschieden hast. ♥
Hier haben wir dir eine kleine Anleitung geschrieben, wie du am besten mit deinem Malset arbeiten kannst.

Vorbereitung:
Als erste Handlung ist es immer am besten, etwas zum Malen unterzulegen, um die Möbel darunter nicht zu verunreinigen. Dafür funktionieren beispielsweise alte Zeitungen ganz gut oder alternativ gut abwischbare Unterlagen.

Nachdem du dein Malset ausgepackt und auf deiner Malunterlage positioniert hast, stelle dir einen Becher mit Wasser bereit, um die Pinsel sauber zu machen, bevor du auf eine andere Farbe wechselst.
Bevor du eine neue Farbe anfängst, ist es immer wichtig diese vorher gründlich umzurühren, da sich die Bestandteile unserer Farben bei längerem stehen voneinander absetzen. Das ist aber normal und nicht weiter schlimm, da sie sich beim Verrühren wieder verbinden und wie neu sind.

Zusammengefasst:

  • Malunterlage unter legen
  • Becher mit Wasser bereit halten zum Pinsel säubern
  • Farben vor dem Auftragen ordentlich durchmischen


Das Malen:
In welcher Reihenfolge du die Felder ausmalst, ist ganz dir überlassen. Ob von den kleinsten bis größten Feldern, ob von oben nach unten oder erstmal nur eine Farbe komplett, ist völlig nach deinem Belieben und wie du dich mit wohlfühlst, um zu Entspannen.

Dennoch haben wir ein paar Tipps, die das Ausmalen auf Dauer einfacher machen können.
Es ist beispielsweise praktischer erst mit den hellen Farben anzufangen, weil du das beim Übermalen besser mit den anliegenden dunklen Farben korrigieren kannst, da diese stärker deckend sind, als die Hellen.
Und wenn du zuerst die kleineren Felder machst, ist es nicht mehr so kritisch, wenn du bei den anliegenden Feldern übermalt hast und die Zahl nicht mehr lesbar wäre, da das Feld bereits ausgemalt ist. (Zur Not gibt es aber auch noch das mitgeschickte Kontrollblatt zum nachgucken der Zahlen.)

Damit du länger was von den Pinseln hast, solltest du nicht zu stark damit aufdrücken und die Pinsel nach der Ausmalzeit gründlich mit lauwarmen Wasser und Seife auswaschen. So bleiben keine Farbreste im Pinsel übrig, die nach dem trocknen die Pinselhaare auseinander drücken und außer Form bringen. Dadurch hast du auch noch nach Fertigstellung des Malen nach Zahlen Motivs qualitative Pinsel über, um eigene Malprojekte zu verwirklichen. Hierfür eignen sich auch die Farben sehr gut, die von unseren Malsets noch nicht ganz aufgebraucht wurden. :)

Zusammengefasst:

  • Die Felder von klein zu groß ausmalen oder von hell zu dunkel
  • Pinsel nach dem Malen gut mit Wasser und Seife säubern
  • Restfarbe und Pinsel auch für eigene Projekte benutzbar

 

Wir hoffen die Anleitung hat dir beim Einstieg in Malen nach Zahlen geholfen. und du hast beim Malen deines Motivs sehr viel Spaß.
Über Feedback und Ideen würden wir uns freuen. Du kannst uns deshalb gerne über unsere Kontaktdaten erreichen.

Schreibe einen Kommentar

Alle Kommentare werden vor dem Veröffentlichen geprüft.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.